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Die we consult gmbh (im Nachfolgenden kurz „WeCon“ genannt) schließt Verträge ausschließlich zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
1. Vertragspartner/Art der Dienstleistung
1.1. „Beherberger“: Ist eine natürliche oder juristische Person, die Gäste gegen Entgelt beherbergt.
1.2. „Gast“: Ist eine natürliche Person, die Beherbergung in Anspruch nimmt. Der Gast ist zugleich Vertragspartner.
1.3. Bei den von der WeCon angebotenen Leistungen handelt es sich um die Vermittlung von Beherbergungsverträgen zwischen Gast und Beherberger. Der Abschluss des Beherbergungsvertrages selbst erfolgt direkt zwischen Gast und Beherberger.
2. Vertragsabschluss
2.1. Der Gast stellt eine Buchungsanfrage an WeCon, wobei dies per Email, online über we-rent-apartments.com oder über andere damit verbundene Webseiten erfolgen kann. Die Buchung wird in jedem Fall durch Zusendung einer Reservierungsbestätigung und Aufforderung zur Leistung einer Anzahlung bestätigt. Der Vermittlungsvertrag ebenso wie der Beherbergungsvertrag gelten mit Zusendung der Reservierungsbestätigung als abgeschlossen.
2.2. Die Verträge werden jedoch unter der Bedingung geschlossen, dass innerhalb von fünf Werktagen eine Anzahlung in der Höhe laut Buchung (Bezahlung über Kreditkarte oder Überweisung) geleistet wird. Erfolgt die Anzahlung nicht, ist die Bedingung nicht erfüllt, und die Verträge sind nicht rechtswirksam. Die Anzahlung ist Teilzahlung auf das vereinbarte Entgelt.
3. Stornierungen
3.1. Liegen zwischen Reservierungsbestätigung und Anreisedatum mehr als 14 Tage, kann der Gast kostenfrei stornieren. Eine Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor dem Anreisedatum ist nicht möglich. Diesfalls wird das vereinbarte Entgelt zur Gänze fällig.
3.2. Das Konsumentenschutzgesetz und das Fernabsatzgesetz sind anwendbar..
4. Preise
4.1. Die ausgewiesenen Preise sind Tagespreise für die Miete der gebuchten Unterkunft (samt Mobiliar), wobei der Verbrauch an Wasser, Energie etc. inkludiert ist. Der erste Tag reicht von 16:00 Uhr des Anreisetages bis 10:00 Uhr des Folgetages; jeder weitere Tag reicht immer bis 10:00 Uhr des Folgetages. Sämtliche zwingenden Nebenleistungen, welche nicht im Tagespreis enthalten sind – wie z.B. Endreinigung und Ortstaxe –, werden in der Reservierungsbestätigung ausdrücklich angegeben.
4.2. Nicht zwingende, vom Kunden gewünschte und allenfalls vom Beherberger angebotene Nebenleistungen – wie z.B. zusätzliche Reinigung, zusätzliche Bettwäsche, Haustiere, Babybetten, Heizmaterial usw. – sind im Tagespreis nicht enthalten, aber auch in der Reservierungsbestätigung nicht angeführt
5. Leistungs- und Preisänderungen
5.1. Auf Grund zwingender äußeren Umstände oder höherer Gewalt können von Seiten des Beherbergers Preis- oder Leistungsänderungen auftreten. Wenn aufgrund zwingender äußerer Umstände oder höherer Gewalt nach Vertragsabschluss Preis- oder Leistungsänderungen, die nicht bloß geringfügig sind, auftreten, kann der Gast binnen drei Tagen nach Erhalt der Mitteilung kostenlos von den Verträgen zurückzutreten. Bereits erfolgte Zahlungen werden umgehend rückvergütet. „Nicht bloß geringfügig“ meint den Wegfall eines spezifischen Details welches gerade das betreffende Objekt von anderen abhebt und gerade dadurch für den Gast interessant macht. Zugangsbeschränkungen sind davon jedoch ausdrücklich ausgenommen.
5.2. Die Korrektur von offensichtlichen Irrtümern, z.B. aufgrund von Druck- und Rechenfehlern, bleibt vorbehalten.
6. An- und Abreise, Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes
6.1. Die Anreise muss nach 16:00 Uhr am Anreisetag, die Abreise bis spätestens 10 Uhr des Abreisetags erfolgen. Änderungen (z.B. spätere An- oder Abreise, Aufenthaltsverlängerungen oder -verkürzungen) sind nur im Einvernehmen mit der WeCon und dem Beherberger möglich. Ohne Herstellung des Einvernehmens mit der WeCon und dem Beherberger wird jedenfalls der gesamte Preis laut Buchung fällig, selbst wenn der Gast die vertraglichen Leistungen wegen Krankheit, Stau oder aus anderen, nicht vom Beherberger oder der WeCon zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch nimmt.
6.2. Für die Einhaltung der Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen- und Gesundheitsbestimmungen ist der Gast selbst verantwortlich. Eine Verhinderung der Anreise aus solchen Gründen berechtigen den Gast nicht, Rechtsfolgen daraus abzuleiten.
6.3. WeCon ist täglich bis 20:00 Uhr telefonisch erreichbar. Im Fall von späteren Anreisen ist eine telefonische Kontaktaufnahmemöglichkeit nicht gesichert.
7. Auflösung des Vertrages durch die WeCon
Die WeCon ist berechtigt, den Vertrag im Falle höherer Gewalt, Pandemie, Krieg, Streik oder ähnlichen wichtigen Gründen aufzulösen. Sämtliche geleisteten Zahlungen werden dem Gast in diesem Fall in voller Höhe zurückerstattet
8. Beanstandungen, Schadenersatz
8.1. Auskünfte und Beschreibungen werden von der WeCon nach bestem Wissen und Gewissen, jedoch ohne Garantie für die Richtigkeit angegeben. Bei Reklamationen hat sich der Gast entweder direkt an den Beherberger oder an die WeCon zu wenden. Der Mangel bzw. die Beanstandung ist unverzüglich zu melden. Spätere Reklamationen, die erst bei Abreise bzw. nach erfolgter Abreise eintreffen, können nicht mehr entgegengenommen werden.
8.2. Sollte die Unterkunft nicht vertragskonform sein, ist WeCon bemüht, dem Gast ein gleichwertiges Ersatzobjekt zur Verfügung zu stellen. Ist dies innerhalb einer Frist von 5 Werktagen nicht möglich, so vergütet die WeCon dem Gast einen allfälligen Minderwert, wenn schuldhaftes Verhalten vorliegt.
8.3. Ist der Gast ein Konsument, wird die (Schadenersatz-)Haftung der WeCon für leichte Fahrlässigkeit, mit Ausnahme von Personenschäden, ausgeschlossen. Ist der Gast ein Unternehmer, wird die Haftung der WeCon für leichte und grobe Fahrlässigkeit ausgeschlossen.
9. Sonstiges
9.1. Mit Vertragsabschluss wird die Zustimmung zur Datenverarbeitung gegeben. Die komplette Datenschutzerklärung ist unter unserer Webseite Datenschutzerklärung einsehbar.
9.2. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle aus dem Rechtsverhältnis zwischen Gast, WeCon und Beherberger entstehenden Rechtstreitigkeiten ist Zell am See. Sämtliche Rechtsverhältnisse unterliegt ausschließlich den Bestimmungen des Österreichischen Rechts.
9.3. Elektronische Erklärungen gelten als zugegangen, wenn die Partei, für die sie bestimmt sind, diese unter gewöhnlichen Umständen abrufen kann.
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Diese Erklärung beschreibt, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Die Erklärung richtet sich an unsere bestehenden und ehemaligen Kunden, Interessenten und potentielle zukünftige Kunden, sowie alle Partner mit Ihren jeweiligen Gesellschaftern, Organen und sonstigen Mitarbeitern.
1. Interne Datenverarbeitung
1.1 Zwecke der Datenverarbeitung
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken verarbeiten:
Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten bei Ihnen selbst erheben, ist die Bereitstellung Ihrer Daten grundsätzlich freiwillig. Allerdings können wir unseren Auftrag nicht oder nicht vollständig erfüllen, wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht bereitstellen.
2.2 Rechtsgrundlagen der Verarbeitung
Wenn Sie ein Interessent bzw. potentiell zukünftiger Kunde sind, werden wir Ihre Kontaktdaten zum Zweck der Direktwerbung über den Weg der Zusendung elektronischer Post oder der telefonischen Kontaktaufnahme nur mit Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutzgrundverordnung („DSGVO“) verarbeiten. Wenn Sie unser Kunde sind, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, weil dies erforderlich ist, um den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu erfüllen (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Im Übrigen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres überwiegenden berechtigten Interesses, die unter Punkt 1 genannten Zwecke zu erreichen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
3.3 Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten
Soweit dies zu den unter Punkt 1 genannten Zwecken zwingend erforderlich ist, werden wir Ihre personenbezogenen Daten an folgende Empfänger übermitteln:
1.4 Speicherdauer
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich bis zur Beendigung der Geschäftsbeziehung im Rahmen derer wir Ihre Daten erhoben haben oder bis zum Ablauf der anwendbaren gesetzlichen Verjährungs- und Aufbewahrungsfristen. Soweit Sie ein Kunde, ehemaliger Kunde, Interessent bzw. potentiell zukünftiger Kunde oder eine Kontaktperson bei einer der Vorgenannten sind, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke des Marketings bis zu Ihrem Widerspruch oder dem Widerruf Ihrer Einwilligung, soweit die Marketingmaßnahme auf Grundlage Ihrer Einwilligung erfolgt.
1.5 Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten
Sie sind unter anderem berechtigt (i) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten und Kopien dieser Daten zu erhalten, (ii) die Berichtigung, Ergänzung, oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit diese falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, (iii) von uns zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, (iv) unter bestimmten Umständen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen oder die für die Verarbeitung zuvor gegebene Einwilligung zu widerrufen, wobei ein Widerruf die Rechtsmäßigkeit der vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt, (v) Datenübertragbarkeit zu verlangen, soweit Sie unser Klient sind (vi) die Identität von Dritten, an welche Ihre personenbezogenen Daten übermittelt werden, zu kennen und (vii) bei der Datenschutzbehörde Beschwerde zu erheben.
2. Datenverarbeitung durch Dritte
2.1. Soziale Netzwerke
Wir unterhalten öffentlich zugängliche Profile in sozialen Netzwerken. Die im Einzelnen von uns genutzten sozialen Netzwerke finden Sie weiter unten.
Soziale Netzwerke wie Facebook, X etc. können Ihr Nutzerverhalten in der Regel umfassend analysieren, wenn Sie deren Website oder eine Website mit integrierten Social-Media-Inhalten (z. B. Like-Buttons oder Werbebannern) besuchen. Durch den Besuch unserer Social-Media-Präsenzen werden zahlreiche datenschutzrelevante Verarbeitungsvorgänge ausgelöst. Im Einzelnen:
Wenn Sie in Ihrem Social-Media-Account eingeloggt sind und unsere Social-Media-Präsenz besuchen, kann der Betreiber des Social-Media-Portals diesen Besuch Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Ihre personenbezogenen Daten können unter Umständen aber auch dann erfasst werden, wenn Sie nicht eingeloggt sind oder keinen Account beim jeweiligen Social-Media-Portal besitzen. Diese Datenerfassung erfolgt in diesem Fall beispielsweise über Cookies, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden oder durch Erfassung Ihrer IP-Adresse.
Mit Hilfe der so erfassten Daten können die Betreiber der Social-Media-Portale Nutzerprofile erstellen, in denen Ihre Präferenzen und Interessen hinterlegt sind. Auf diese Weise kann Ihnen interessenbezogene Werbung in- und außerhalb der jeweiligen Social-Media-Präsenz angezeigt werden. Sofern Sie über einen Account beim jeweiligen sozialen Netzwerk verfügen, kann die interessenbezogene Werbung auf allen Geräten angezeigt werden, auf denen Sie eingeloggt sind oder eingeloggt waren.
Bitte beachten Sie außerdem, dass wir nicht alle Verarbeitungsprozesse auf den Social-Media-Portalen nachvollziehen können. Je nach Anbieter können daher ggf. weitere Verarbeitungsvorgänge von den Betreibern der Social-Media-Portale durchgeführt werden. Details hierzu entnehmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Social-Media-Portale.
2.1.1 Rechtsgrundlage
Unsere Social-Media-Auftritte sollen eine möglichst umfassende Präsenz im Internet gewährleisten. Hierbei handelt es sich um ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die von den sozialen Netzwerken initiierten Analyseprozesse beruhen ggf. auf abweichenden Rechtsgrundlagen, die von den Betreibern der sozialen Netzwerke anzugeben sind (z. B. Einwilligung im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO).
2.1.2 Verantwortlicher und Geltendmachung von Rechten
Wenn Sie einen unserer Social-Media-Auftritte (z. B. Facebook) besuchen, sind wir gemeinsam mit dem Betreiber der Social-Media-Plattform für die bei diesem Besuch ausgelösten Datenverarbeitungsvorgänge verantwortlich. Sie können Ihre Rechte (Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und Beschwerde) grundsätzlich sowohl ggü. uns als auch ggü. dem Betreiber des jeweiligen Social-Media-Portals (z. B. ggü. Facebook) geltend machen.
Bitte beachten Sie, dass wir trotz der gemeinsamen Verantwortlichkeit mit den Social-Media-Portal-Betreibern nicht vollumfänglich Einfluss auf die Datenverarbeitungsvorgänge der Social-Media-Portale haben. Unsere Möglichkeiten richten sich maßgeblich nach der Unternehmenspolitik des jeweiligen Anbieters.
2.1.3 Speicherdauer
Die unmittelbar von uns über die Social-Media-Präsenz erfassten Daten werden von unseren Systemen gelöscht, sobald Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt. Gespeicherte Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen. Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insb. Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.
Auf die Speicherdauer Ihrer Daten, die von den Betreibern der sozialen Netzwerke zu eigenen Zwecken gespeichert werden, haben wir keinen Einfluss. Für Einzelheiten dazu informieren Sie sich bitte direkt bei den Betreibern der sozialen Netzwerke (z. B. in deren Datenschutzerklärung, siehe unten).
2.1.4. Soziale Netzwerke im Einzelnen
2.1.4.1 Facebook
Wir verfügen über ein Profil bei Facebook. Anbieter dieses Dienstes ist die Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland. Die erfassten Daten werden nach Aussage von Facebook auch in die USA und in andere Drittländer übertragen.
Wir haben mit Facebook eine Vereinbarung über gemeinsame Verarbeitung (Controller Addendum) geschlossen. In dieser Vereinbarung wird festgelegt, für welche Datenverarbeitungsvorgänge wir bzw. Facebook verantwortlich ist, wenn Sie unsere Facebook-Page besuchen. Diese Vereinbarung können Sie unter folgendem Link einsehen: https://www.facebook.com/legal/terms/page_controller_addendum.
Sie können Ihre Werbeeinstellungen selbstständig in Ihrem Nutzer-Account anpassen. Klicken Sie hierzu auf folgenden Link und loggen Sie sich ein: https://www.facebook.com/settings?tab=ads.
Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/EU_data_transfer_addendum und https://de-de.facebook.com/help/566994660333381.
Details entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/.
2.1.4.2 Instagram
Wir verfügen über ein Profil bei Instagram. Anbieter ist die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA.
Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.facebook.com/legal/EU_data_transfer_addendum, https://help.instagram.com/519522125107875 und https://de-de.facebook.com/help/566994660333381.
Details zu deren Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Instagram: https://help.instagram.com/519522125107875.
2.2 Datenverarbeitung durch Google
Datenschutzgesetze wie die EU-Datenschutz-Grundverordnung und andere Datenschutzgesetze, mit denen verschiedene Rechte für Einwohner von bestimmten US-amerikanischen Bundesstaaten festgelegt werden, betreffen Content-Publisher, App-Entwickler, Websitebesucher und App-Nutzer. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google und auf unserer Website für Kunden und Partner. Derzeit gelten solche Vorschriften nur für bestimmte Länder und Regionen. Aber oft führen Publisher und App-Entwickler Steuerelemente ein, die Auswirkungen auf Nutzer überall in der Welt haben.
2.2.1 Datenerhebung
Wir verwenden Tags auf unseren Webseiten und ein SDK für mobile Apps, um die Analyseprodukte von Google nutzen zu können. Anhand der erfassten Messdaten können wir die Bedürfnisse unserer Nutzer besser verstehen und ihnen gegebenenfalls ein personalisiertes Erlebnis sowie relevante Werbung bieten.
Google-Tags und das SDK verwenden Cookies bzw. App-Instanz-IDs, um Nutzerinteraktionen zu messen. Diese Kennungen liefern Informationen zum Nutzerverhalten. Google gestattet uns aber nicht, personenidentifizierbare Informationen an Google Analytics zu senden. Dennoch fällt die Verwendung von Cookies und App-IDs unter die oben genannten Datenschutzgesetze. Google-Kunden müssen die Nutzer über die gespeicherten Daten informieren und ihnen die Möglichkeit geben, die Einwilligung zu erteilen oder zu verweigern.
2.2.2 Links zu den ausführlichen Bestimmungen
In den folgenden Links finden unsere Kunden diese Themenbereiche:
3. Kontaktdaten
Sollten Sie zu dieser Erklärung Fragen haben oder Anträge stellen wollen, wenden Sie sich bitte an uns:
we consult gmbh
Flugplatzstraße 52
5700 Zell am See
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